Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Jesus Christ Superstar in der Pfingstbergkirche

Der Chor in der Pfingstbergkirche. | Foto: Schatz
3Bilder
  • Der Chor in der Pfingstbergkirche.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Marion Schatz

Wer kennt es nicht, das Musical Jesus Christ Superstar von Tim Rice, welches die letzten Tage im Leben von Jesus beschreibt. Jesus Christ Superstar ist eine Rockoper, die am 12. Oktober 1971 im Mark Hellinger Theater in New York City uraufgeführt wurde. Die Musik wurde von dem damals noch unbekannten Andrew Lloyd Webber geschrieben, Tim Rice verfasste die Liedtexte in Anlehnung an die Bibelerzählungen der letzten sieben Tage Jesu. So zumindest ist es in Wikipedia nachzulesen. Unzählige Male wurde es aufgeführt. Jetzt gab es eine weitere Aufführung mit dem Projektchor der Pfingstbergkirche. Die dortige Kantorin und Leiterin des Chores Elena Kleiser-Wälz hat das komplette Musical für ihren Chor neu arrangiert und auch teilweise ergänzt.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.