Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Narren hatten sich einiges zu sagen

Schlabbdewel-Sitzungspräsident Mathias Baier (mit Mikrofon) hatte so einiges zu sagen. | Foto: Schatz
4Bilder
  • Schlabbdewel-Sitzungspräsident Mathias Baier (mit Mikrofon) hatte so einiges zu sagen.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Marion Schatz

Seit Jahrzehnten schon treffen sich die Narren aus dem unteren Neckarraum, die In-Zab-Schlabb-Ku-Kä (Insulana, Zabbe, Schlabbdewel, Kummetstolle und Kälble) zum Frotzelkommers am Rosenmontag, um noch einmal die Kampagne Revue passieren zu lassen und auch den ein oder anderen Faux pas zu kritisieren. Angefangen hat alles in den Räumen des damaligen Bürgerdienstes. Als es dort zu eng wurde zog man um in den Sängerraum im Schloss, war auch schon im Horst-Schroff-Seniorenzentrum zu Gast und nach Corona nun in der Feierscheune der Familie Eder. Hier konnte auch in diesem Jahr Andreas Eder, Präsident der Zabbe, viele Fastnachter der fünf Vereine begrüßen. Sein großer Dank ging aber zuerst mal an seine Mama.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ