Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Oktoberfest startet in die neue Saison

Michael Grötsch (li) und Arno Kiegele (re) erklären das Oktoberfest für eröffnet. | Foto: Schatz
3Bilder
  • Michael Grötsch (li) und Arno Kiegele (re) erklären das Oktoberfest für eröffnet.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Marion Schatz

An neuem Standort und mit altem Schwung ist das Oktoberfest in seine nunmehr 15. Saison gestartet. Lange war unklar, ob es überhaupt stattfinden kann, denn es wurde nach einem passenden Standort gesucht. Den hat man dann auf dem Platz hinter der Hautfeuerwache gefunden, zumindest für dieses Jahr. Doch Bürgermeister Michael Grötzsch hatte eine gute Nachricht für Arno Kiegele und sein Team: „Das Oktoberfest wird auch im nächsten Jahr in Mannheim stattfinden“, so der Bürgermeister. Wo das sein soll, darüber hielt er sich noch bedeckt. Zuvor hatte er mit nur drei Schlägen das Bierfass angeschlagen und mit dem Spruch „O’zapft is“ das Oktoberfest auch offiziell eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt herrschte im voll besetzten Zelt schon ausgelassene Partystimmung.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ