Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Vorlesetag an der Friedrichsfeldschule

Die ehrenamtlichen Vorleserinnen hatten viel Spaß beim Vorlesetag. | Foto: zg
  • Die ehrenamtlichen Vorleserinnen hatten viel Spaß beim Vorlesetag.
  • Foto: zg
  • hochgeladen von Marion Schatz

Es sind ja normalerweise eher die Schülerinnen und Schüler, die ihren Lehrern oder Klassenkameraden vorlesen. Doch ein Mal im Jahr ist das umgekehrt, nämlich am Vorlesetag. Und so war das auch in diesem Jahr am letzten Tag vor den Herbstferien. Claudia Schwabe konnte an diesem Vormittag in Vertretung von Luitgard August, die alles organisiert hatte, insgesamt acht Frauen begrüßen, die sich bereit erklärt hatten, in einer Klasse vorzulesen. Und so hatten sich Marianne Elsner, Monika Krieger, Claudia Schwabe, Afra Vogel, Corinna Abshagen, Margret Neusser, Gaby Lahme und Marion Schatz bestens auf diesen Vormittag vorbereitet.

Teilweise hatten sie eigene Bücher dabei, teilweise war auch die Leiterin der Stadtbibliothek Afra Vogel bei der Auswahl behilflich.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.