Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Alfred Blümmel Ehrenorden für Dietrich Edinger

Den musikalischen Auftakt machte die Singgemeinschaft Frohsinn/Sängerbund, die der neue Ordensträger lange geleitet hatte. | Foto: Schatz
4Bilder
  • Den musikalischen Auftakt machte die Singgemeinschaft Frohsinn/Sängerbund, die der neue Ordensträger lange geleitet hatte.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Marion Schatz

Eigentlich findet die Verleihung des Alfred-Blümmel-Ehrenordens immer in Fastnachtszeit statt und eigentlich auch immer in Seckenheim. Doch jetzt, bei der 42. Verleihung dieser höchsten bürgerschaftlichen Auszeichnung, die Seckenheim zu vergeben hat, war eben alles etwas anders. Nicht nur, dass die Verleihung am Tag der Deutschen Einheit stattfand, nein sie war auch in Ilvesheim. Und das hatte einen besonderen Grund, denn der diesjährige Ordensträger ist der weit über die Grenzen Mannheims hinaus bekannte Dirigent Dietrich Edinger. Durch seine große Verbundenheit zur Heinrich-Vetter-Stiftung fand die Verleihung im Park der Stiftung statt.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ