Premium

Von unserer Mitarbeiterin Nina Zegowitz
Der Feigenbaum

Wer die selbst angebauten Feigen nicht alle auf einmal essen kann, hat die Möglichkeit, die Früchte selbst zu trocknen. Entweder an der frischen Luft, im Backofen oder in einem Dörrautomaten.
  • Wer die selbst angebauten Feigen nicht alle auf einmal essen kann, hat die Möglichkeit, die Früchte selbst zu trocknen. Entweder an der frischen Luft, im Backofen oder in einem Dörrautomaten.
  • Foto: Nina Zegowitz
  • hochgeladen von Nina Zegowitz

Feigen gehören zu den ältesten Früchten der Welt. Die Heimat des Feigenbaums, der zu den Maulbeergewächsen zählt, wird in Vorderasien vermutet. Sicher ist, dass er eine der ältesten Nutzpflanzen der Welt ist. In der Antike galten Feigen als wichtigstes Grundnahrungsmittel. Auch heute noch spielen die Früchte, vor allem im Mittelmeerraum, eine große Rolle auf den Speiseplänen. Hauptanbaugebiete sind Spanien, Algerien, die Türkei, Griechenland, Italien und Portugal. Die amerikanische Sorte stammt in der Regel aus Kalifornien.
Feigen sind das ganze Jahr über erhältlich. Zwischen Juli und November haben sie aber Hochsaison. In den Wintermonaten handelt es sich um Importware aus Brasilien, Kalifornien oder Australien.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Nina Zegowitz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen