Premium

Erinnerungen an eine gelungene Reise
Erlebnisreiche Tage im Harz

7Bilder

Seit vielen Jahren unternehmen die Frauen des TV Friedrichsfeld gemeinsam mit den befreundeten Frauen des TV Ziegelhausen ihre Ausflüge – in diesem Jahr führte es sie in den Harz..
Busfahrer Horst fuhr mit seinem Bus “de Idefix” die Damen souverän nach Wöltingerode. Bereits unterwegs sorgte ein leckeres Sektfrühstück mit Brezeln für einen gelungenen Start in den Tag. Bei einer weiteren Pause verwöhnten selbstgebackene Kuchen und herzhafte Snacks die Reisegruppe.
Untergebracht wurden die Damen im früheren Nonnenkloster Wöltingerode, das als Benediktinerkloster 1174 gegründet wurde.
Das Klosterhotel bildet neben der historischen Klosterkirche und der berühmten Klosterbrennerei den Mittelpunkt des beeindruckenden Barockklosters.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Martina Kutsche-Bauer aus Friedrichsfeld

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.