Premium

Handharmonikafreunde nehmen Abschied von Hermann Oliva

Foto: -zg

Nach schwerer Krankheit nimmt die VDHF-Familie Abschied von Hermann Oliva, einem Friedrichsfelder, dem die Musik immer im Blut lag und der seit den ersten Stunden den Verein begleitet und geprägt hat.

Hermann Oliva hat im Jahre 1957 den Friedrichsfelder Teil des Vereins mit gegründet und im Laufe der Jahre aufgebaut. Er war in dieser Zeit von 1957 - 1959 und von 1963 - 1965 stellvertretender Vorstand und hatte auch von 1959 - 1962 das Amt des Notenwartes inne. Als sich im Jahr 1965 der Verein in einer Krise befand, engagierte er sich als Lehrkraft, um mehr Akkordeon-Nachwuchs in den Verein zu bringen. Es war nicht seine Art, große Worte zu machen, er packte lieber an und engagierte sich dort, wo es notwendig war.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ