Baustelleninformation Kirchenstraße

Die Arbeiten zum zweiten Bauabschnitt des Ausbaus der Kirchenstraße in Ladenburg von der Heidelberger Straße am Lustgarten vorbei bis zum Rathaus kommen weiter voran.

Was ist bisher passiert:
Im April wurde der neue Kanal entlang der Kirchenstraße bis zur Heidelberger Straße verlegt und in der Kreuzung an den Bestand angeschlossen. Die Kreuzung war daher für einige Wochen gesperrt, ist aber nun wieder vorübergehend befahrbar.
Parallel dazu wurde mit der Verlegung der Wasserleitung zwischen Hotel Lustgarten und Hauptstraße begonnen, welche mittlerweile auch in Betrieb genommen wurde. Die unerwarteten Funde menschlicher Gebeine haben allerdings diese Arbeiten behindert, wie auch in der Presse bereits berichtet wurde.

Was kommt als Nächstes?
Während nun die Wasserleitung weiter in Richtung Heidelberger Straße gelegt wird, kann bereits nach Pfingsten mit dem Straßenbau ab der Ecke Hauptstraße / Kirchenstraße begonnen werden. Das Bild der Baustelle wird sich in diesem Bereich damit täglich verändern, wenn der erste Straßenabschnitt gepflastert wird.
Zum Abschluss der Pflasterarbeiten im Bereich der Kreuzung Kirchenstraße / Heidelberger Straße ist dort eine nochmalige Vollsperrung der Kreuzung unerlässlich, da das neue Pflaster auch in die seitlichen Straßen hineingeführt wird.

Die Erreichbarkeit der Gebäude innerhalb der Baustelle hat sich nun etwas verbessert, ist aber nach wie vor eingeschränkt. Die Stadtverwaltung bittet hierfür um Verständnis und Beachtung aller Absperrungen und Beschilderungen.
Ein Bauende ist, sofern es keine weiteren unerwarteten Störungen gibt, derzeit für Juli / August abzusehen.

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ