Premium

Künstler-Duo Rebecca Junghans und Ronja Donath begeisterte mit Eigenproduktion „Salon des Plantes“ – ansprechende Atmosphäre beim Open-Air in der KulturWerkstatt
Botanische Expedition im künstlerischen Gewand

Musik und Texte ganz unterschiedlicher Natur komponierten Rebecca Junghans (l.) und Ronja Donath zu ihrem gelungenen "Salon" zum Thema Pflanzen.
3Bilder
  • Musik und Texte ganz unterschiedlicher Natur komponierten Rebecca Junghans (l.) und Ronja Donath zu ihrem gelungenen "Salon" zum Thema Pflanzen.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

„Je grüner es um mich ist, desto wohler fühle ich mich“, und zu Pflanzen entwickle man eine „fast schon beängstigend nahe Bindung“. Die männliche Stimme aus dem Off, im ungezwungenen Plauderton und wie alle weiteren Tracks dem neuen Album der Band Elda entliehen, führte mitten hinein ins Thema des Abends. „Salon des Plantes“ lautete der Titel ihres musikalisch-lyrischen Programms, das die Schauspielerinnen Rebecca Junghans und Ronja Donath in gleich zwei Vorstellungen hintereinander auf dem Gelände der KulturWerkstatt Ladenburg präsentierten. Und die Besucher darin mitnahmen „auf eine kleine botanische Expedition, um das Reich der Flora neu zu entdecken“, wie Donath vorausschickte, denn „Pflanzen gibt es schon seit mehr als 460 Millionen Jahren – verdammt lang“, ergänzte Junghans.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen