Premium

Von unserem Mitarbeiter Axel Sturm
Die Erfolgsbilanz des Heimatbundes ist beachtlich

Renate Kircheisen wurde von Carola Schuhmann (links) aus der Heimatbund-Vorstandschaft verabschiedet.
  • Renate Kircheisen wurde von Carola Schuhmann (links) aus der Heimatbund-Vorstandschaft verabschiedet.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Der Aktivitäten des Geschichtsvereins sind für Ladenburg sehr wichtig / Die 2. Vorsitzende Evelyn Bausch wurde im Amt bestätigt

Viele erfreuliche Berichtspunkte konnte die Vorsitzende des Heimatbundes, Carola Schuhmann, in der 99. Jahreshauptversammlung präsentieren. Im nächsten Jahr darf der Geschichtsverein sein 100-jähriges Vereinsbestehen feiern, was die Gründerväter Karl Betz, Michael Blaess, Karl Darmstädter, Franz Sättele, Cornel Serr, Konrad Seel und Karl Wollenschläger in den damals unruhigen Zeiten bestimmt nicht ahnen konnten. Der Heimatbund ist heute in der Stadtgesellschaft fest verankert. Der Altersdurchschnitt der 491 Mitglieder ist allerdings jenseits der 60 – jüngere Menschen treten dem Heimatbund eher selten bei. Dafür ist die Mitgliederzahl wieder steigend.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.