Premium

Große Zufriedenheit bei der Einweihung des Teilbereichs / Gehbehinderte Menschen haben es jetzt leichter / Anwohner mussten Geduld aufbringen
Ein Meter der neuen Kirchenstraße kostete 10.000 Euro

Fußgänger- und rollstuhlfreundlich zeigt sich neue Kirchenstraße.
3Bilder
  • Fußgänger- und rollstuhlfreundlich zeigt sich neue Kirchenstraße.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Der langjährige Stadtrat der SPD Hermann Gärtner war sehr zufrieden. Der gehbehinderte Mitbürger fährt mit seinem behindertengerechten E-Roller gerne in die Altstadt - allerdings nicht in jede Straße, denn das Kopfsteinpflaster sei für behinderte Menschen ein Problem, sagte Gärtner der LAZ. Keine Probleme mehr für gehbehinderte Menschen gibt es nun in der Kirchenstraße. Der Abschnitt von der Heidelberger Straße bis zur Hauptstraße am Rathaus wurde nämlich in den letzten Monaten erneuert und die Erneuerung ist auch zur „vollsten Zufriedenheit" von Gärtner ausgefallen.

Am vergangenen Freitag lud Bürgermeister Stefan Schmutz nun die am Bau beteiligten Firmen und die Anwohner ein, um die Öffnung der Kirchenstraße gemeinsam zu feiern.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ