Premium

Halbzeit-Bilanz eines führungsstarken Bürgermeisters

Die Einweihung des Bürgerbüros war für Stefan Schmutz und seinem Bürgerbüroteam ein Freudentag.
3Bilder
  • Die Einweihung des Bürgerbüros war für Stefan Schmutz und seinem Bürgerbüroteam ein Freudentag.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Die erste Hälfte seiner Amtszeit sei wie im Fluge vergangen, sagte Bürgermeister Stefan Schmutz bei der Vorstellung seiner Halbzeitbilanz. Auf alle Themen konnte der Bürgermeister nicht eingehen. Daher blickte unser Kommunalpolitikberichterstatter Axel Sturm in das LAZ-Archiv um die am häufigsten genannten Themen in einem Tätigkeits-ABC vorzustellen.

A wie ABB-Gelände: Der Weggang von ABB im Jahr 2022 und die damit verbundene Aufgabe des ABB-Standorts Ladenburg war auch für den Bürgermeister eine unangenehme Nachricht. Doch auch aus schlechten Botschaften ergeben sich neue Chancen. Die Stadt will für den Kauf des Geländes das Vorzugskaufrecht ziehen, um dort mittelfristig ein neues Wohn- und Gewerbegebiet zu entwickeln.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ