Premium

Das Team Ladenburg gewann gegen Landau mit 755 zu 555 Punkten / Unterhaltungs- und Informationswert waren hoch bei diesem Vergleich
Klarer Sieg Ladenburgs beim SWR-Städte-Quiz-Duell

Viele Ladenburger/innen saßen am Samstagabend vor dem Bildschirm und hatten wie Katharina und David Reichert Spaß am Städtequiz.
3Bilder
  • Viele Ladenburger/innen saßen am Samstagabend vor dem Bildschirm und hatten wie Katharina und David Reichert Spaß am Städtequiz.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Die wahren Afrika-Kenner leben in Ladenburg. Beim SWR-Städtequiz zum Thema Afrika ließen die Mitspieler/innen aus Ladenburg ihren Landauer Konkurrenten keine Chance und gewannen mit 755 zu 555 Punkten den Städtevergleich. Die beliebte Quizsendung wurde am 9. März in Landau und Ladenburg aufgezeichnet (die LAZ berichtete) und am vergangenen Samstag um 18.45 Uhr im SWR gesendet.
Am Ende der von Jens Hübschen moderierten Fernsehsendung war sogar die Siegerfaust von Bürgermeister Stefan Schmutz zu sehen, der im letzten Spiel zusammen mit dem Vorstandsmitglied des Garango-Vereins, Ingo Kuntermann, einen fulminanten Endspurt hinlegte. In der Schnellraterunde, in der zehn Fragen zum Kontinent Afrika gelöst werden mussten, schaffte das Afrika-Team Ladenburg neun richtige Antworten.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen