Premium

Leserbrief

Zwischen Halteverbot und Schulhof
Manche Schülerinnen und Schüler werden mit Elterntaxis zur Schule gebracht (und auch wieder zurück?). Ist doch ein gutes Zeichen, dass Eltern um das Wohl ihrer Kinder besorgt sind, sollte man meinen. Es ist eine wichtige Aufgabe für die Eltern, ihre Sprösslinge auf das Leben vorzubereiten, sie ein Stück des Weges zu begleiten, aber rechtzeitig die Zügel zu lockern und auch loszulassen. Die Kinder sollen doch lernen, selbstständig zu werden, auch mit Fehlern umzugehen.
Ist es etwa verantwortungslos, schon vor Beginn der Einschulung mit den Kindern den künftigen Schulweg gemeinsam zu suchen, zu testen und vor allem auch zu erklären. Wo gibt es kritische Passagen, was ist bei Fußgänger-Überwegen und an Ampeln zu beachten.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.