zum Leserbrief von Andrea Scheffel am 15.01.21: Satire kann schnell mal überfordern
Leserbrief

„Note 6 – setzen Herr Journalist“, schreibt die Leserin Andrea Scheffel in ihrem Leserbrief als Antwort auf den Satire-Artikel von Axel Sturm. Meine Antwort hierauf ist: Note 1 für kritischen Journalismus – weiter so, Herr Sturm“, denn es ist Aufgabe der Presse, bei Bestrebungen, das Thema Corona wider besseren Wissens zu verharmlosen, den Finger in die Wunde zu legen. Der von Axel Sturm erkennbar satirisch verfasste Beitrag in der Ausgabe 1 der LAZ verfehlte scheinbar nicht die beabsichtigte Wirkung. „Ein getroffener Hund bellt“, könnte man hierauf antworten. Satire wird bekanntlich nicht von allen Menschen verstanden. Mehr noch scheint das für Menschen zu gelten, die in ihrer Gedankenwelt nicht nachvollziehbaren Theorien nachhängen. Wenn Fakten schon keinen Platz haben, dann kann Satire schnell mal überfordern.
Jürgen Bender

Was Sie beachten müssen
Die Redaktion behält sich vor, die Leserbriefe zu kürzen, beleidigende Inhalte zu streichen oder erst gar nicht zu veröffentlichen. Briefe in eigener Sache können nicht berücksichtigt werden.
Zuschriften per Post, Fax als auch per E-Mail müssen mit der Adresse und der Telefonnummer für Rückfragen versehen sein.
Die Leserbriefe spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.

Die Redaktion

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen