Premium

Mit diesem Stadtführer hat Peter Hilger eine Marktlücke geschlossen

Mit dem neuen Ladenburger Stadtführer „Ein Spaziergang durch die Stadt“ ist dem Autor Peter Hilger ein großer Wurf gelungen.
  • Mit dem neuen Ladenburger Stadtführer „Ein Spaziergang durch die Stadt“ ist dem Autor Peter Hilger ein großer Wurf gelungen.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Die Zeit ohne eine geeignete Publikation für Gäste und Touristen ist in Ladenburg vorbei / Das reich bebilderte Büchlein ist informativ und unterhaltsam

Es war der im Jahre 2014 verstorbene Direktor des Carl-Benz-Gymnasiums, der Geschichtskenner Klaus Kolb, der den letzten Stadtführer herausbrachte. Sein informatives und humorvolles Büchlein zur Ladenburger Stadtgeschichte ist längst vergriffen, so dass Ladenburg lange Zeit eine „Stadt ohne Stadtführer“ war. Dem wollte der stadtbekannte Mediziner und Ex-Stadtrat Peter Hilger nun ein Ende setzen. „Ladenburg braucht für seine Gäste und Touristen einen Stadtführer, daran besteht kein Zweifel“, sagte Hilger dieser Tage als er der LAZ seinen DIN A5-Stadtführer präsentierte.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ