Premium

Nordstadtbürger trugen beim Stadtteilrundgang ihre Sorgen vor

Am Baugrundstück Kindergarten wurde der Spatenstich für den 26. April angekündigt.
5Bilder
  • Am Baugrundstück Kindergarten wurde der Spatenstich für den 26. April angekündigt.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Bürgermeister Stefan Schmutz lud zum Vorort-Dialog in das neue Baugebiet ein / Mit dem Bau des Nordstadt-Kindergartens wird am 26. April begonnen 

Zu einem Stadtteilrundgang mit einer Premiere kamen am Samstagmorgen rund 50 Interessierte in das neue Wohngebiet Nordstadt/Kurzgewann. Einen Rundgang im Schnee gab es zuvor in Ladenburg noch nie, was wohl der Wetter-Weisheit: Der April macht was er will, geschuldet war. Fakt ist, das Wetter kann machen was es will – nicht aber die Stadtverantwortlichen, die die Bürgerinnen und Bürger in die Entscheidungsprozesse einbeziehen wollen. Dies war einer der Gründe, weshalb Bürgermeister Schmutz und zahlreiche Ratsmitglieder „ganz Ohr waren“, um sich die Anliegen der derzeit 170 Nordstadtbewohner/innen anzuhören.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ