Premium

Petra Göhring leitet die Stadtbibliothek seit Mitte März und hat viele Ideen mitgebracht
Ort voller Potenzial mit mehr Leben füllen

Ab sofort ist das sogenannte Rückgaberegal im Einsatz: Bücher einfach ins Regal stellen, dann erscheint die Rückbuchung auf dem nebenstehenden Monitor, wie Petra Göhring erklärt.
2Bilder
  • Ab sofort ist das sogenannte Rückgaberegal im Einsatz: Bücher einfach ins Regal stellen, dann erscheint die Rückbuchung auf dem nebenstehenden Monitor, wie Petra Göhring erklärt.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Am Montag öffnet die Einrichtung wieder – Sonderöffnungszeiten und Maskenpflicht

„Gekommen, um zu schließen“, beschreibt mit einem Augenzwinkern Petra Göhring den Einstieg in ihr neues Arbeitsfeld. Seit dem 16. März bereits leitet sie die Stadtbibliothek, die nur einen Tag später im Rahmen der öffentlichen Einschränkungen geschlossen werden musste. Ein Grund, aus dem die neue Federführung bislang noch nicht allzu publik wurde, sagte Bürgermeister Stefan Schmutz, der die Diplom-Bibliothekarin als „absolute Fachfrau“ vorstellte. Wie Schmutz ausführte, habe Kollegin Stephanie Steinbacher, die nach Antje Kietzmanns Weggang die kommissarische Leitung übernommen hatte, dieses Amt auch aus privaten Gründen nicht längerfristig innehaben wollen.

 Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen