Premium

Bürgermeister Schmutz erläutert im LAZ-Gespräch die aktuelle Personalsituation /  Petra Liebig übernimmt städtisches Marketing
Petra Liebig hat Lust auf die Ladenburger Stadtverwaltung

Petra Liebig, ist eine Marketing-Expertin mit einem großen Erfahrungsschutz, der auch der Stadt Ladenburg zugute kommen sollte.
2Bilder
  • Petra Liebig, ist eine Marketing-Expertin mit einem großen Erfahrungsschutz, der auch der Stadt Ladenburg zugute kommen sollte.
  • hochgeladen von Die Redaktion

Eine Verwaltung mit 200 Mitarbeitern zu führen, war für den vor vier Jahren neu gewählten Bürgermeister Stefan Schmutz durchaus eine Herausforderung. Er musste sich an viele neue Kollegen gewöhnen – umgekehrt waren die Mitarbeitenden gespannt, "was der Neue alles verändern wird". Seit seinem Amtsantritt im April 2017 hat sich personell einiges verändert.
Obwohl in Kürze eine Führungsneuorganisation im Rathaus umgesetzt wird, sei es gelungen, neue Vorstellungen zur Geltung zu bringen, sagt Schmutz der LAZ. Es sei ihm bewusst, dass er vorleben muss, was er von seinem Team erwartet. Eigeninitiative, Engagement und Loyalität schätzt er an seinen 200 Mitarbeitenden, von denen 60 im Rathaus arbeiten. "Ich wünsche mir Ideen und Vorschläge, die Verbesserungen nach sich ziehen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ