Premium

Anneliese Kinzig führte an ihrem 90. Geburtstag eine Motorradgruppe an / Eine scheinbar „ganz normale Ladenburgerin“ hat ganz verrückte Träume Von unserem Mitarbeiter Axel Sturm
Und im nächsten Jahr gibt’s zum Geburtstag einen Fallschirmsprung

Bei einem Ausflug mit den Sängerfrauen wurde Anneliese Kinzig zu einer kleinen Spritztour eingeladen.
4Bilder
  • Bei einem Ausflug mit den Sängerfrauen wurde Anneliese Kinzig zu einer kleinen Spritztour eingeladen.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Eigentlich steht das stadtbekannte Ehepaar Anneliese und Helmut Kinzig nicht „in dem Verdacht", besonders "verriggde Dinge" zu tun. Die langjährige Leiterin des St. Johannes-Kindergarten und der Sängereinheits-Ehrenvorsitzende und Ex-Stadtrat stehen eher für Bodenständigkeit. Die bekennenden Katholiken sind in der Stadt anerkannt und fest verwurzelt.
Doch Anneliese Kinzig hat noch eine andere Seite in ihrem Leben entdeckt und die dürfte die Leserinnen und Leser der LAZ überraschen. „Ganz ehrlich - meine Frau hatte schon immer ungewöhnliche Ideen im Kopf und wollte Dinge tun, die mich erst einmal verblüfften. Und nicht wenige komische Sachen hat sie auch umgesetzt", erzählt Helmut Kinzig, der ebenso wie Anneliese in Ladenburg geboren ist und hier gerne mit seiner Frau lebt.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen