Premium

Margareta Schmich hat in ihrem Leben viel erlebt / Sie verhalf 1000 Kindern das Licht der Welt zu erblicken und lernte Carl und Bertha Benz kennen
Vor dem 100. Geburtstagsfest putzte die Jubilarin die Fenster

100 Jahre alt wurde am vergangenen Dienstag Margareta Schmich. Bürgermeister Schmutz überbrachte die Grüße der Stadt und Horst Müller (rechts) gratulierte für die Pfarrgemeinde St. Gallus.
  • 100 Jahre alt wurde am vergangenen Dienstag Margareta Schmich. Bürgermeister Schmutz überbrachte die Grüße der Stadt und Horst Müller (rechts) gratulierte für die Pfarrgemeinde St. Gallus.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Es sei immer eine Besonderheit einer 100-jährigen Persönlichkeit zum Geburtstag gratulieren zu dürfen, sagte Bürgermeister Stefan Schmutz am Dienstagvormittag beim Besuch von Margareta Schmich in der Sickingenstraße. Er überbrachte auch die Grüße von Ministerpräsident Kretschmann und durfte sich von der erstaunlich rüstigen Ladenburgerin so manch interessante Anekdote anhören. Frau Schmich war beispielsweise bei der Beerdigung des Ehrenbürgers und Autoerfinders Carl Benz am 4. April 1929 dabei, als der Sarg von seinem Wohnhaus durch die Stadt auf den Friedhof getragen wurde. Seine Frau Bertha lernte die Jubilarin als freundliche Frau kennen, die sehr nett zu den Ladenburgern war.

Margareta Schmich war beruflich als Hebamme in Ladenburg und Umgebung tätig.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen