Wahlkämpfe gewinnt man mit Geschlossenheit

- Der Sandhäuser Bürgermeister Hakan Günes begeisterte mit seinem Vortrag auch den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Tillmann Jahn, seine Stellvertreterin Sabine Haneke und CDU-Stadtrat Sophian Habel (links).
- hochgeladen von Axel Sturm
Der Sandhäuser Bürgermeister Hakan Günes stellte dem CDU-Stadtverband seine Wahlkampferfahrungen vor / Harmonischer Verlauf der CDU-Jahreshauptversammlung
Die letzten drei Bürgermeisterwahlen in Ladenburg sind der örtlichen CDU sicherlich nicht in guter Erinnerung. Nach der überraschenden Abwahl von Bürgermeister Rolf Reble im Jahr 2001 versuchte die CDU mit den Kandidaten Martin Reisenbüchler im Jahr 2009 und mit der Verwaltungsfachfrau Corinna Schierz im Jahr 2017 die Wahlen zu gewinnen – der Ausgang ist bekannt. Die nächste Bürgermeisterwahl steht bereits im Jahr 2025 an und für die wünschen sich die Christdemokraten einen erfolgreicheren Verlauf.
Zunächst konzentrieren sich die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes aber auf die Kommunalwahl, die wohl im Mai 2024 stattfinden wird.
Autor:Axel Sturm aus Ladenburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.