Premium

Wann wird's mal wieder richtig Winter?

Meterhoch türmten sich die Eisplatten im Winter 1940/41 vor der Neckarbrücke auf.
4Bilder
  • Meterhoch türmten sich die Eisplatten im Winter 1940/41 vor der Neckarbrücke auf.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Der Zeitzeuge Helmut Brand erzählt der LAZ wie hart der Winter in den Nachkriegsjahren war / Der Neckar war 1963 letztmals zugefroren 

Der Frühling beginnt in diesem Jahr zwar erst am 20. März aber schon jetzt ist abzusehen: Der dann endende Winter war erneut viel zu warm. Der Schneefall in der Region war in diesem Winter alles andere als üppig und die viele Menschen fragen sich: Wann wird´s mal wieder richtig Winter?

Ein Ladenburger Mitbürger, der in seiner Kindheit viele harte Winterzeiten erlebt hat, ist der ehemalige Rektor der Merian-Realschule, Helmut Brand. Der 86jährige Zeitzeuge ist ein profunder Kenner der Ladenburger Nachkriegsgeschichte. Er ist Buchautor der Heimatbund-Reihe „Stadtrundgang in historischen Bildern“.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ