Handball männliche B-Jugend
Erster Sieg

Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel wollte die männliche B-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg unbedingt die ersten zwei Punkte mitnehmen. Wieder ein Heimspiel, diesmal aber in anderer Umgebung in Ladenburg. Vor dem heimischen Publikum wollte man zeigen, dass der Gast aus Vogelstang/Käfertal keine Chance auf die zwei Punkte hat. Doch zu Spielbeginn wurde der Plan nicht umgesetzt.

Keine der Mannschaften konnte sich in den ersten 15 Minuten absetzen. Dann schlichen sich zunehmend Fehler im Abschluss ein was dafür sorgte, dass der Gast mit drei Toren in Führung ging. Hinzu kamen Zwei-Minuten-Strafen, die es den Jungs aus Ilvesheim/Ladenburg nicht leichter machten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekamen die Mannschaften eine Verschnaufpause. Wie von Zauberhand wurden anschließend die Würfe präziser und auch in der Abwehr lief es besser. So gingen die Mannschaften mit einem Unentschieden in die Kabine (13:13). In der Halbzeit war klar: die Dinger müssen rein, dann gewinnt man das Spiel! Gesagt, getan. Mit zunehmender Trefferquote schlichen sich die Fehler beim gegnerischen Angriffsspiel ein. Das nutzten die Jungs gekonnt und verwandelten einfache Tore im Konterspiel. Zwischenzeitlich konnte man sich so mit acht Toren absetzen. Die dadurch gewonnene Sicherheit sorgte für Nachlässigkeit, wodurch die Mannschaften sich mit einem Endstand von 32:25 trennten.

Nach dem erfolgreichen Spiel ist klar, dass man nächste Woche die ersten Punkte in fremder Halle holen möchte! Am 10.10.2020 um 15.00 Uhr ist Anpfiff in Wiesloch.

Autor:

Daniela Jünschke aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen