Partnerschaftsverein Garango-Ladenburg
Einschränkungen bei der Patenpost nach Garango

In seiner kürzlich stattgefundenen diesjährigen Mitgliederversammlung hat der neu gewählte Vorstand des Garangovereins darüber informiert, dass sich im kommenden November die Möglichkeit ergeben wird, Post für Patenkinder ins afrikanische Partnerschaftsgebiet zu transportieren. Daraufhin fanden bereits erste Einwürfe in den Vereinsbriefkasten auf der Rückseite des Gebäudes Hauptstr. 4 statt.
Allerdings zeigte sich, dass etliche Postsendungen nicht den bekanntgegebenen Einschränkungen entsprechen und zurückgewiesen werden müssen. Es wird dieses Mal nämlich keine Delegation nach Garango reisen, sondern eine Einzelperson, die natürlich nur ein kleines Volumen Post mit geringem Gewicht mit sich führen und nach Burkina Faso einführen kann. Es ist ein großes Entgegenkommen gegenüber dem Verein, dass diese privat reisende Einzelperson den Botendienst übernehmen wird, wofür ihm der Verein sehr dankbar ist.

Deshalb macht der Verein nochmals darauf aufmerksam, dass lediglich übliche Briefe, am besten nur mit einer Seite Inhalt, zur Mitgabe im November in den Vereinsbriefkasten eingeworfen oder den Vorstandsmitgliedern übergeben werden können. Abgabefrist ist der 31. Oktober. Postsendungen, die über diese Beschränkungen hinausgehen, also dickere Briefe oder gar Päckchen, müssen den Absendern zurückgegeben werden, was einen unnötigen Aufwand verursachen würde. Der Garangoverein dankt für das Verständnis für die dieses Mal notwendigen Einschränkungen bei der Patenpost.

Autor:

Rainer Ziegler aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen