Premium

Katholische Seelsorgeeinheit Mannheim - St. Martin
Öffentliche Gottesdienste mit Beschränkungen in der Corona-Krise

Am 04. Mai veröffentlichte Erzbischof Stefan Burger die Instruktion zur Möglichkeit der Feier der Liturgie in Zeiten der Corona-Krise. Dies ist also der Anfang, um langsam und behutsam und mit viel Vorsicht den einen oder anderen Gottesdienst in der Kirchengemeinde Mannheim St. Martin mit den vier Pfarreien feiern zu können.
„Ja, es ist in der Tat so, dass nun Sorgfalt vor Schnelligkeit gefragt ist. Alles andere wäre unverantwortlich“, so Pfarrer Markus Miles „Wir können nur in überschaubarem Maß das eine oder andere versuchen auf den Weg zu bringen, ausprobieren und müssen sicherlich immer wieder nachjustieren. Es muss darum gehen – das ist das oberste Gebot – dass Menschen mit Vorerkrankungen, Menschen der Risikogruppe, Menschen mit Krankheitssymptomen geschützt werden.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.