Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Gleich zwei Mal nach Südamerika

Der berühmte Pelourinho in Salvador de Bahia.
6Bilder
  • Der berühmte Pelourinho in Salvador de Bahia.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Marion Schatz

Unsere allererste „große“ Reise führte uns 2009 nach Brasilien. Der Cousin meines Mannes lebt dort, wir wollten ihn immer schon mal besuchen. Unsere Silberhochzeit bot dann den Anlass dazu. Ich muss allerdings gestehen, dass mich diese Reise im Vorfeld sehr gestresst hat, weil ich mir große Sorgen machte und auch Angst hatte. Angst, weil Brasilien kein einfaches Land ist und die Kriminalität dort sehr hoch. Außerdem hatten wir eine solche Reise noch nie gemacht. Ich habe zudem die immensen Entfernungen, die man dort zurücklegt, unterschätzt. Im Nachhinein war es natürlich doch sehr schön und uns ist nichts passiert.

Die ersten Tage haben wir in Salvador de Bahia verbracht bei einem deutschen Pater in seiner Pousada im Jugendstil. Da habe ich mich auch sicher gefühlt.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen