Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Abschied mit Haydns „Schöpfung“

Rund 60 Sängerinnen und Sänger sowie das Orchester hatten sich im Altarraum zum Konzert verteilt. | Foto: F. Heil
3Bilder
  • Rund 60 Sängerinnen und Sänger sowie das Orchester hatten sich im Altarraum zum Konzert verteilt.
  • Foto: F. Heil
  • hochgeladen von Marion Schatz

Lange mussten die Kirchengemeinde der Johannes-Calvin-Kirche und vor allem die Kantorei bangen, ob sie ihrer langjährigen Chorleiterin Claudia Schwabe einen angemessenen und würdigen Abschied ermöglichen konnten. Die Corona-Pandemie hatte alle Planungen und Vorbereitungen sehr erschwert und fast verhindert. Doch die Sängerinnen und Sänger waren fest entschlossen, das Abschiedskonzert mit der Aufführung des Oratoriums „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn durchzuführen. Da seit eineinhalb Jahren die gewohnten Proben im Gemeindehaus nicht möglich waren, bereitete sich der Chor in Zoom-Proben per Computer und in einigen Präsenzproben in der Kirche unter Einhaltung der Corona-Vorschriften auf eine mögliche Aufführung vor. Eine eventuelle Aufführung am 11. Juli wurde auf den 17.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ