Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Maikönigin verabschiedet sich

Lisa Schulze hätte gerne als 21. Maikönigin ihren Heimatort im Jubiläumsjahr des Heimatvereins repräsentiert.
2Bilder
  • Lisa Schulze hätte gerne als 21. Maikönigin ihren Heimatort im Jubiläumsjahr des Heimatvereins repräsentiert.
  • Foto: Thomas Rittelmann
  • hochgeladen von Marion Schatz

Da hatte sich der Heimatverein so gefreut, im Jahr seines 25. Jubiläums mit Lisa Schulze wieder eine Maikönigin gefunden zu haben. Doch Corona machte sowohl dem Verein als auch der Maikönigin selbst einen großen Strich durch die Planungen.

Fast ein Jahr hatte sich Lisa Schulze auf ihr Amt vorbereitet. Als sie im Juni 2019 von Horst Sommer, dem 2. Vorsitzenden des Heimatvereins, angesprochen wurde, habe sie keine Minute gezögert, dieses Amt anzunehmen. Die beiden kennen sich schon seit vielen Jahren, denn beide sind oder waren beim DRK Ortsverein aktiv. Lisa Schulze ist auch die erste Maikönigin, die schon vor ihrer Amtszeit Mitglied im Heimatverein war.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen