Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Vereinsvertreter tauschten sich mit Politikern aus

Die Probleme, die die Vereine bei der Durchführung beziehungsweise schon bei der Organisation von Veranstaltungen haben werden immer größer, die Bürokratie immer undurchsichtiger. Im Ehrenamt ist das fast nicht mehr zu leisten. Diese Entwicklung macht auch vor den Friedrichsfelder Vereinen und ihrer Dachorganisation, der Interessengemeinschaft der Vereine und Organisationen (IGF), nicht halt. Inzwischen gibt es ja einige Bemühungen seitens der Politik und der Stadtverwaltung, daran etwas zu ändern. In Friedrichsfeld kommt noch die Problematik mit der Verwaltung des kulturellen Bereiches der Lili-Gräber-Halle und den Problemen, die sich im Nachgang an die Flüchtlingsunterbringung ergaben. So hatte die IGF zu einem Treffen der Vereinsvertreter mit den politischen Mandatsträgern eingeladen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.