Premium

Die Kurpfälzer Alphornbläser gaben in der Villa-Vita ein Aufmunterungskonzert / Die Bewohner und Nachbarn waren begeistert
Alphornklänge in Coronazeiten

Nicht die Eiger-Nordwand, sondern die Südwand der Villa-Vita reflektierte die Alphornklänge.
2Bilder
  • Nicht die Eiger-Nordwand, sondern die Südwand der Villa-Vita reflektierte die Alphornklänge.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Geplant war von den Kurpfälzer Alphornbläsern nur, den Bewohnerinnen und Bewohnern des betreuten Wohnzentrums „Villa-Vita“ am Montagnachmittag einige außergewöhnliche musikalische Momente zu schenken. Dies ist dem Ladenburger Alphornquartett mit seinen Mitgliedern Wolf-Rüdiger Würtz, Benjamin Diemer, Werner Wolf und Günther Keller zweifelsohne gelungen, denn die Töne eines Alphorns sind eindringlich und markant.
Doch nicht nur die Bewohner der Villa Vita erfreuten sich am Auftritt des Quartetts. Auch die Nachbarn öffneten ihre Fenster und Balkontüren um der alpenländischen Musik zu lauschen. „Ich fühle mich wie in den Bergen, wo ich mit meiner Frau Margot gerne Urlaub mache“, war der Anwohner Norbert Bonset begeistert von dem kleinen Nachmittagskonzert.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ