Premium

Der Heimatbund machte mit der Anbringung einer Informationstafel auf das innerstädtische Kleinod aufmerksam – Die Besitzerfamilie Schmitt pflegt das Anwesen liebevoll
Der Botzheimer Hof ist ein Schmuckstück in der Ladenburger Altstadt

Matthias und Lore Schmitt (links) freuten sich über die Anbringung einer Informationstafel am Botzheimer-Hof, das von der Heimatbundvorsitzenden Carola Schuhmann und dem Wissenschaftler Ulrich Erhardt initiiert wurde.
4Bilder
  • Matthias und Lore Schmitt (links) freuten sich über die Anbringung einer Informationstafel am Botzheimer-Hof, das von der Heimatbundvorsitzenden Carola Schuhmann und dem Wissenschaftler Ulrich Erhardt initiiert wurde.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Um die 40 Informationstafeln an geschichtsträchtigen Gebäuden in der Altstadt hat der Ladenburger Heimatbund in den letzten zehn Jahren bereits angebracht. Informativ und prägnant sollen die Informationen auf den Tafeln sein, deren Inhalte natürlich auf wissenschaftlichen Grundlagen beruhen. Die einheitliche Gestaltung kommt bei geschichtsinteressierten Einwohnern und Besuchern ebenso gut an wie der Informationswert, denn nicht jeder Gast hat die Möglichkeit eine Stadtführung zu buchen.

Am vergangenen Samstag wurde nun an einem weiteren wichtigen Gebäude eine Informationstafel angebracht. In der Schulstraße gibt es ein altes Adelsanwesen, den Botzheimer Hof, der seit dem 19. Jahrhundert mehreren Generationen der Familie Bläss/Schmitt gehört. Die heutigen Eigentümer Lore Schmitt geb.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen