Premium

Die Landwirte sitzen bei der Biotop-Vernetzung mit im Boot

Biotopvernetzungsmaßnahmen werden in Ladenburg schon seit Jahrzehnten umgesetzt. Der ehemalige BUND-Vorsitzende Alexander Spangenberg und der damalige Bürgermeister Rainer Ziegler waren sich über die Wichtigkeit dieser Maßnahmen einig.
2Bilder
  • Biotopvernetzungsmaßnahmen werden in Ladenburg schon seit Jahrzehnten umgesetzt. Der ehemalige BUND-Vorsitzende Alexander Spangenberg und der damalige Bürgermeister Rainer Ziegler waren sich über die Wichtigkeit dieser Maßnahmen einig.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Die Mitglieder des Technischen Ausschusses stimmten weiteren Vernetzungsmaßnahmen zu / Es werden Zuschüsse in Höhe von 50% gewährt 

Der Begriff „Biotop-Vernetzung“ ist in Ladenburg schon deshalb präsent, weil der örtliche BUND diese wichtige Umweltmaßnahme schon seit Jahrzehnten praktiziert. Der langjährige BUND-Vorsitzende Alexander Spangenberg betonte, dass die Aufgabe eine kontinuierliche Maßnahme sein muss und er erwähnte stolz, dass in Ladenburg in Sachen Biotop-Vernetzung schon viel erreicht wurde.Im letzten Jahr wurde von der Landesregierung in Baden-Württemberg das Förderprogramm „Natura 2000“ aufgelegt, an dem sich auch die Stadt Ladenburg beteiligen möchte. Auch Bürgermeister Schmutz würdigte die Arbeit, die in den vergangenen Jahrzehnten in der Stadt geleistet wurde.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen