Premium

In der Gemeinderatssitzung gab es nur einstimmige Beschlüsse / Kommt ein Corona-Schnelltest-Zentrum in die Stadt? Von unserem Mitarbeiter Axel Sturm
Halbe Ratsmannschaft – halbe Sitzungsdauer

Ein Testzentrum gibt es in Ladenburg noch nicht – die Teilnehmer der Ratssitzung konnten sich am Mittwoch aber kostenlos testen lassen.
  • Ein Testzentrum gibt es in Ladenburg noch nicht – die Teilnehmer der Ratssitzung konnten sich am Mittwoch aber kostenlos testen lassen.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Der harte Lockdown hat auch am Ladenburger Ratstisch Spuren hinterlassen. Bürgermeister Stefan Schmutz und der Ältestenrat des Gremiums einigten sich im Vorfeld der Sitzung statt mit 22 Ratsmitgliedern nur mit 12 Mitgliedern die Tagesordnung abzuarbeiten. Schmutz vertrat die Auffassung, dass auch das Ratsgremium ein Beispiel geben kann wie Kontakte minimiert werden können.

Beispielhaft war auch die Aktion der Verwaltung, die alle Sitzungsteilnehmer kurz vor der Gemeinderatssitzung zu einem kostenlosen Corona-Schnelltest einlud. Im Foyer der Lobdengau-Halle wurde eine Teststation aufgebaut und das Angebot wurde gut angenommen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen